Neuseeländisches Winzertagebuch

Liebe Weinfreunde, liebe Leser

zurzeit befinde ich mich in Neuseeland, im schönen Marlborough, um den berühmten „Blick über den Tellerrand“ zu ergattern. Ich arbeite hier während der Weinlese in der Weinkellerei „Whitehaven“ in Blenheim. Es macht mir sehr viel Spass, vor allen Dingen weil hier viele junge Leute aus der Weinbranche mit mir arbeiten. Ich hoffe, dass ich mich durch diese Reise persönlich und fachlich weiter entwickeln werde.

Für die Pündericher Webseite schreibe ich ein kleines Winzertagebuch. Bei Interesse folgen Sie einfach dem unten angegebenen Link auf die Pündericher Website.

Das neuseeländische Tagebuch auf der Website von Pünderich

Wenn der Herbst hier in Neuseeland vorüber ist, geht es weiter nach San Francisco. Ich bin schon sehr gespannt. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich dann live berichten 🙂

Viele herbstliche Grüße aus Neuseeland,
Matthias Lay